Berufliche Neuorientierung

Das etwas andere Karrierecoaching

Berufliche Neuorientierung

Das etwas andere Karrierecoaching

Du kannst Topleistungen abliefern, etliche Überstunden machen oder ein As in puncto Managementtechniken sein – wirklich erfolgreich bist Du erst, wenn Du Dich mit Deiner Arbeit wohl fühlst.

Bei unserem Karrierecoaching geht es deshalb vor allem um Dich, Deine Interessen, Ziele und Zufriedenheit. Gemeinsam finden wir heraus, wie Du selbstbewusst und authentisch Deinen eigenen Weg gehen, den nächsten Karriereschritt planen oder Deinen persönlichen Führungsstil entwickeln kannst.

Ob Fach- und Führungskräfte, Wiedereinsteiger:innen oder Mitarbeiter:innen, die sich beruflich neu orientieren müssen – mit unserem Karrierecoaching in Berlin, Potsdam oder online unterstützen wir Menschen dabei, ihre Potenziale zu entdecken, sich persönlich weiterzuentwickeln und ihren Traumjob selbst in die Hand zu nehmen.

„Nach zirka 30 Jahren der Selbständigkeit und der Arbeit im mittleren bis höheren Management hatte ich das Gefühl der Müdigkeit, irgendwie ausgelaugt zu sein, etwas tun zu müssen. Im Inneren versuchte ich meinen bisherigen Berufs-/Lebensweg zu reflektieren und eventuell einen anderen Blick darauf zu bekommen. Als unterstützende Maßnahme stieß ich dabei auf das Mittel des externen Coachings als Alternative zu einer „einfachen“ Beratung oder einer Therapie. Mein intensives, über acht Wochen andauerndes Coaching war eine sehr überraschende Erfahrung. Schon nach kurzer Zeit ergab sich ein roter Faden. Meine Coachin verfügt über eine besondere Gabe zuhören zu können und vermittelte mir ein Gefühl der Geborgenheit, sodass ich frei über mein ICH sprechen konnte, welches dabei auch stets im Mittelpunkt stand. Viele diffuse Kenntnisse über mich selbst konnten wir gemeinsam ordnen und strukturieren. Mit passgenauen Methoden und modernen Modellen der Analyse gelang es meiner Coachin, dass ich neue Erkenntnisse über mich gewann und sich von ganz allein ein Perspektivwechsel vollzog, damit verbunden eine viele genauere Kenntnis über die eigenen Ziele und Stärken. Aus einem vorübergehenden Tief heraus schöpfte ich neue Motivation, bekam einen deutlich differenzierten und bewussteren Blick auf meine derzeitige berufliche Situation, aber auch die Idee, mit meinem vorhandenen Potenzial vielleicht auch nochmal was ganz Neues zu machen.“

Michael Jurischka
Rückruf
Close

    Rückruf bitte!



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner