Deine Profis für
AVGS Coaching

Mit Passion für Leben und Beruf

AVGS Coaching

Der Weg zu Deinem beruflichen Glück

  1. Du weißt nicht, was Du beruflich machen willst?
  2. Du fragst Dich, was Du wirklich gut kannst?
  3. Du zweifelst an Dir?
  4. Du hast Angst vor Bewerbungen?

Unsere erfahrenen Coaches unterstützen Dich individuell und ganzheitlich, damit Du gestärkt und selbstbewusst Deinen beruflichen Weg gehen kannst.

Wenn Du bereit bist, den ersten Schritt in Richtung Deines neuen Traumjobs zu machen, kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Unser AVGS Coaching hilft Dir, Deine Stärken optimal zu nutzen und Deine beruflichen Ziele zu erreichen.

Das AVGS Coaching ist speziell darauf ausgerichtet, Akademiker:innen zu unterstützen, die eine berufliche Veränderung anstreben. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem maßgeschneiderten Ansatz begleiten wir Dich auf Deinem Weg zu einem Job, der wirklich zu Dir passt.

Du willst uns kennenlernen oder hast Fragen? Ruf an unter 030 51565388-0 oder nutze den:

Du weißt nicht, was Du beruflich machen willst?

Berufliche Entscheidungen machen wir oft von äußeren Umständen abhängig. Familie, Lebensstandard, Erwartungen – es gibt immer gute Gründe. Im AVGS Coaching helfen wir Dir, eine Ausrichtung zu finden, die Dir entspricht und Deinem Leben Sinn gibt.

Das passiert im Coaching:

  • Gemeinsam reflektieren wir Deinen Werdegang und finden heraus, was dir wirklich wichtig ist, damit Du grundlegende Entscheidungen für die Zukunft treffen kannst.
  • Du entwickelst eine Vision für Deine berufliche Zukunft und erste Schritte, um diese zu erreichen.
  • Wir setzen klare, realistische Ziele für Deinen beruflichen Weg, die Dich motivieren und Dir Orientierung geben.

Du willst uns kennenlernen oder hast Fragen? Ruf an unter 030 51565388-0 oder nutze den:

Du fragst Dich, was Du wirklich gut kannst?

Viele Menschen wissen nicht genau, welche ihrer Fähigkeiten und Talente sie im Berufsleben am besten einsetzen können. In dieser Phase geht es darum, Deine Stärken und Kompetenzen zu erkennen und zu nutzen.

Das passiert im Coaching:

  • Du erkundest Deine Kernkompetenzen, indem Du Deine bisherigen Erfolge und überwundenen Misserfolge reflektierst.
  • Du setzt Dich intensiv mit Deinen Stärken und Talenten auseinander und erforschst, welche Rollen und Aufgaben Dir Energie geben.
  • Wir erarbeiten, wie Du Deine Kompetenzen und Stärken im Beruf optimal nutzt, um Deine Ziele zu erreichen.

„Coaching war eine großartige Erfahrung und hat mir jetzt und langfristig sehr geholfen.
Ich würde Kuhl & Engel jedem empfehlen, der professionelles und qualitativ hochwertiges Coaching sucht!“

Franziska M.

Du zweifelst an Dir?

Unsicherheit und Zweifel sind ganz normal, wenn es um berufliche Veränderungen geht. In dieser Phase des AVGS Coachings unterstützen wir Dich dabei, Dein Selbstvertrauen zu stärken, innere Blockaden zu überwinden und Resilienz aufzubauen.

Das passiert im Coaching:

  • Du reflektierst Deine Verhaltens- und Kommunikationsmuster und lernst, auf natürliche Weise zu überzeugen.
  • Gemeinsam arbeiten wir vergangene Rückschläge auf und entwickeln neue Strategien, damit Du gestärkt aus ihnen hervorgehen kannst.
  • Wir klären, ob Du zusätzliche Qualifikationen benötigst und planen gemeinsam, wie Du diese erwerben kannst.

Du willst uns kennenlernen oder hast Fragen? Ruf an unter 030 51565388-0 oder nutze den:

Du hast Angst vor Bewerbungen?

Der Bewerbungsprozess kann oft überwältigend sein. In dieser Phase des AVGS Coachings geben wir Deinen Unterlagen den passenden Feinschliff, trainieren mit Dir Bewerbungsgespräche und begleiten Dich auf Wunsch durch den gesamten Prozess.

Das passiert im Coaching:

  • Gemeinsam werten wir passende Stellenangebote aus, damit Du genau weißt, welche Möglichkeiten am besten zu Deinen Fähigkeiten und Zielen passen.
  • Wir helfen Dir, Deine komplette Bewerbung oder Dein Online-Profil auf Karriereplattformen ansprechend und professionell zu gestalten.
  • Durch Rollenspiele und Übungen bereitest Du Dich gezielt auf Bewerbungsgespräche vor, damit Du sicher und kompetent auftrittst.

Nutze die Gelegenheit, mit unserer Unterstützung Dein berufliches Glück zu verwirklichen. Gemeinsam gestalten wir Deinen Weg zu einem erfüllenden und erfolgreichen Berufsleben.

„Ich hatte durch und durch eine gute Erfahrung mit Kuhl & Engel. Die Mitarbeiterin im Büro war sehr klar, schnell, kompetent und dabei herzlich in der Kommunikation und hat mit dir perfekt zu mir passende Coach empfohlen. Mein Coaching war eine riesen Bereicherung! Vielen Dank.“

Isabell P.

FAQs AVGS Coaching

Das Coaching richtet sich individuell nach deinen Bedürfnissen. Wir schauen, wo du aktuell stehst und wie wir dich unterstützen können deinen Weg zu finden und zu gehen. Unsere qualifizierten Coaches haben einen großen Methodenkoffer, aus dem sie die passenden Methoden für dein Coaching auswählen.

In einem kostenlosen Erstgespräch (20-30 Minuten) lernst du deine:n Coach:in kennen und entscheidest im Anschluss, ob du mit ihm oder ihr das Coaching machen möchtest. Sollte es nicht passen, finden wir eine:n andere:n Coach:in für dich.

Der Umfang des Coachings ist individuell und auf deinem AVGS vermerkt.

Ruf uns an oder schreibe uns eine Mail. Wir finden eine Lösung.

Wir telefonieren und finden gemeinsam heraus, welche:r Coach:in zu dir passt. Dann leiten wir deine Kontaktdaten an den:die Coach:in weiter, der:die dich dann für ein kostenloses Erstgespräch (20-30 Minuten) kontaktiert. Nach dem Gespräch entscheidest du, ob du das Coaching mit dem:der Coach:in machen möchtest. Solltest du dich für das Coaching entscheiden, schickst du uns deinen AVGS eingescannt oder abfotografiert zu. Wir füllen den Gutschein für dich aus und senden ihn gemeinsam mit einem Vertrag, den du digital gegenzeichnest, an die Agentur oder das Jobcenter. Sobald die Bewilligung vorliegt, kann das Coaching beginnen.

Der AVGS muss noch mindestens 10 Tage gültig sein, mindestens 16 UE umfassen und in Teilzeit ausgestellt sein. Außerdem können wir nur Gutscheine an unseren Standorten in Berlin, Potsdam, Augsburg oder virtuell annehmen.

Wir haben Standorte in Berlin, Potsdam und Augsburg. Außerdem coachen wir auch digital. Eine hybride Form aus einem Coaching vor Ort und via Zoom ist ebenfalls möglich.

Ruf uns einfach an. Wir schauen uns gemeinsam deine Situation an und finden eine individuelle Lösung.

Rückruf
Close

    Rückruf bitte!



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner